Warum I.T.C.

Unsere Geschichte beginnt in den 80er Jahren, als wir zum ersten Mal in den Sudan reisten und uns in das Land und seine Menschen verliebten. In den 90er Jahren begannen wir, Freunde und italienische Gruppen mitzubringen (da der Besitzer Italiener ist), und im Jahr 2000 beschlossen wir, das Unternehmen mit einigen sudanesischen Freunden, die wir unterwegs kennengelernt hatten, zu eröffnen.

Nach mehr als 20 Jahren sind wir ein vollständig registriertes sudanesisches Unternehmen und die führende DMC im Land. Wir bauten und besitzen zwei exklusive Objekte: Das Nubian Rest House in Karima und das Meroe Tented Camp.

Unser Nubian Rest House ist ein charmantes Boutique-Hotel, das im typisch nubischen Stil erbaut wurde und direkt am Fuße des Jebel Barkal liegt, dem heiligen Berg, der ein Wahrzeichen der nubischen Wüste und eine UNESCO-Stätte ist.

In einer ganz anderen Umgebung, auf einem Sandhügel gelegen, befindet sich unser festes Zeltlager Meroe Camp. Jedes Zelt hat eine Veranda, um sich zu entspannen und den Blick auf die meroetischen Pyramiden zu genießen, und das Restaurant ist der perfekte Treffpunkt für die Gäste.

In der letzten Zeit haben wir eine neue Unterkunft in der Region Nubien eingerichtet, in Tombos, einem netten kleinen Dorf, das in der Nähe der riesigen Felsen des dritten Katarakts liegt. In dieser atemberaubenden Umgebung haben wir beschlossen, ein exklusives Experiential Preset Camp mit großen Iglu-Zelten mit Feldbetten einzurichten.

Nach all den Jahren haben wir unsere eigene Art entwickelt, Reisenden den Sudan zu zeigen: mit seinen versteckten Juwelen, unberührten Wüsten, echten lokalen Traditionen und vielem mehr. Wir führen kleine Gruppen, Solo-Reisende, Journalisten und besondere Gäste in unentdeckte Gegenden dieses wunderschönen Landes. Wir haben unsere eigenen Autos mit professionellen Fahrern, exzellenten Wüstenköchen und kulturellen mehrsprachigen (Englisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch) einheimischen Führern.

Sudan kann für uns nicht nur Geschäft sein. Wir engagieren uns für den Schutz der Umwelt, seiner Ressourcen und seiner wunderbaren Menschen. Wir sind stolz darauf, die NGO Amici del Sudan/Friends of Sudan gegründet zu haben und zu unterstützen, um den lokalen Gemeinden zu helfen. Das ist in Afrika recht schwierig, aber wir versuchen bei unseren Touren, die Produktion von Einwegmüll zu minimieren, so „grün“ wie möglich zu sein und die Freundlichkeit der Sudanesen zu erhalten.

Mit 20 Jahren Erfahrung können Sie uns vertrauen und wir werden Ihre Reise durch den Nordsudan zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Unsere Dienstleistungen:

  • Maßgeschneiderte
  • ReiseroutenPlanmäßige
  • TourenAutovermietung
  • Abenteuer und kulturelle Erlebnisse
  • Geschäftsreisen
  • Luxusreisen
  • Hotelbuchungen
  • Meetings und Incentives

Why I.T.C.

Our story starts around the 80’s when we first travelled to Sudan and we fell in love with the country and its people. We began bringing friends and Italian groups (as the owner is Italian) from the 90’s and then in 2000 we decided to open the company with some Sudanese friends we made on the way.

After more than 20 years, we are a fully registered Sudanese Company and the leading DMC in the country. We built and we own two exclusive properties: The Nubian Rest House, in Karima, and the Meroe Tented Camp.

Our Nubian Rest House is a charming boutique hotel built in the typical Nubian style and located right at the foot of Jebel Barkal, the holy mountain which is a landmark in the Nubian Desert and a UNESCO site.

In a total different environment, located on a sand hill there is our fixed tented Meroe Camp. Each tent has a veranda to relax and enjoy the view over the Meroetic pyramids and the restaurant is the perfect meeting place for guests.

While most recently we set a new accommodation in the Nubia Region, in Tombos which is a nice little village situated close to the huge rocks of the Third Cataract. In this amazing setting, we have decided to set up an exclusive Experiential Preset Camp with big Igloo tents each with camp beds.

After all these years we have developed our own way to show Sudan to travelers: with its hidden gems, pristine deserts, genuine local tradition and much more. We led small groups, solo-travelers, journalists and special guests to undiscovered areas of this beautiful country. We have our own cars with professional drivers, excellent desert cooks and cultural multilingual (English, Italian, Spanish and German) local guides.

Sudan for us can’t be only business. We are committed to protect the environment, its resources and its marvellous people. We proudly founded and keep supporting the NGO Amici del Sudan/Friends of Sudan to help local communities. It is quite difficult to do so in Africa, however in our tours, we are trying our best to minimize the production of non disposable rubbish, we try to be as “green” as possible and to preserve the friendliness of the Sudanese people.

With 20 years of experience, you can trust us and we will make your trip across Northern Sudan a memorable experience.

Our Services: